Sie haben es wieder geschafft!
Nun bereits zum 4.Mal in Folge errangen die Herren 70 in der 1. Bezirksklasse die Meisterschaft.
Nachdem die beiden Bezirksligaklassen vom Verband zusammengelegt wurden war dieser Erfolg nicht unbedingt zu erwarten. Vor allem die sehr starke Mannschaft aus Umkirch/Eintracht Freiburg, die über einen weitaus größereAuswahl an Spielern verfügt wurde als großer Favorit gehandelt.
Doch wir nahmen die Herausforderung auch in diesem Jahr an und begannen unsere Vorbereitung wie gewohnt mit unserem 3tägigen Trainingsaufenthalt in Schnetzenhausen. Leider verletzte sich unser Spieler Reinhard, sodass unser doch sehr begrenzter Kader nur noch aus 5 Oberschopfheimer Spielern bestand. Durch die Spielergemeinschaft mit Hohberg und Niederschopfheim, bestand die Möglichkeit Spieler aus der Spielgemeinschaft einzusetzen. Mit Ernst Beiser unserem gebürtigen Oberschopfheimer konnten wir deshalb schon im ersten Spiel mit unserer stärksten Mannschaft antreten.
Bereits am 12.05.25 kam es gegen dem letztjährigen Bezirksligameister aus Freiburg zum für uns vorentscheidenden Spiel. Es war klar, dass eine Niederlage gegen Umkirch/Eintracht Freiburg wohl das Aus für die Meisterschaft bedeutete. Auch unserem Gegner war dies klar, denn er reiste mit 8 Spielern an. In einem hochklassigen Match begannen wir mit einer geänderten Aufstellung. Doppel 1 spielten Sutterer, Manfred und Beiser, Ernst. In diesem Doppel war für uns nichts zu holen. Es ging klar verloren. Doppel 2 mit Martinelli, G. und Fank, Hubert gewann klar. Das bedeutete zunächst den Gleichstand. Im 3. Doppel verloren Sutterer/Martinelli seit langem wieder ein Doppel während das Doppel Lögler/Fank einen verdienten Sieg nach Hause brachten. Somit stand es am Ende 2:2. Für uns ein Ergebnis mit dem wir zufrieden waren.
Am 12.05.25 reisten wir nach Zell/Haslach wo unser Doppel 1 den ersten Satz total verschlief und mit 6:2 verlor. Der zweite Satz und der gewonnene TieBreak brachten uns dann doch auf die richtige Spur, zumal die anderen Doppel klar gewannen und am Ende ein 4:0 Sieg für uns heraussprang.
Am 26.05.25 war der TC Oberkirch bei uns Gast. Diesmal waren alle Spieler von Beginn an hellwach und ein 4:0 Sieg war am Ende das klare Ergebnis.
Am 02.06.25 waren wir Gast in Rammersweier/Durbach. In einem, durch Regen oft unterbrochenen, Spieltag erreichten wir einen hart erkämpften 3:1 Sieg. Da das Spiel Zell/Haslach gegen Umkirch/Eintracht wegen Regens auf den 30.06.25 verlegt wurde war klar, dass bei einem zu erwartenden 4:0 von Umkirch der neue Meister der 1. Bezirksliga nur Umkirch/Freiburg heißen konnte. Am 02.06.25 fand nun das letzte Rundenspiel in Umkirch statt. Die Mannschaft aus Zell/Haslach erspielte sich ein einem heiß umkämpften Match einen Punkt.
Da wir bei gleicher Punktzahl in den Matches um einen Punkt vorne lagen waren wir auch in diesem Jahr Meister in der 1. Bezirksliga. Nun bereits zum 4. Mal hintereinander.

Sutterer Manfred, Martinelli Günter, Lögler Hans, Fank Hubert, Röderer Hans und Beiser Ernst.