Spielbericht Damen 30 – Badenliga
TSG SV Oberschopfheim/Meissenheim/Ringsheim – TC Pforzheim 7:2
Am vorletzten Spieltag der Medenrunde kam es vergangenen Sonntag in der Badenliga der Damen 30 zum Kellerduell zwischen dem SV Oberschopfheim und dem Tabellenletzten TC Pforzheim. Die Gastgeberinnen setzten sich am Ende souverän mit 7:2 durch und sicherten sich damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Durch souveräne Zweisatzsiege von Nathalie Zinser (Position 4) und Theresa Gutmann (Position 5) sowie hart erkämpften Siegen im Match-Tiebreak von Hanna Steinmetz (Position 1) und Petra Heß (Position 3) lag Oberschopfheim bereits nach den Einzeln komfortabel mit 4:2 in Führung. Bei brütender Hitze bewiesen die Damen Nervenstärke und kamen durch den unbedingten Siegeswillen letztendlich zum Erfolg.
In den anschließenden Doppeln zeigte Oberschopfheim dann eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle drei Matches (Tina Zepezauer + Petra Heß / Hanna Steinmetz + Theresa Gutmann / Nathalie Zinser + Sarah Sieger) wurden gewonnen, wodurch der Endstand von 7:2 zustande kam, der von den zahlreich anwesenden Fans lautstark bejubelt wurde.
Dieser verdiente und überzeugende Heimsieg ist für Oberschopfheim ein wichtiger Schritt, um auch in der nächsten Saison zum 3. Mal in Folge in der Badenliga aufschlagen zu dürfen. Ein starker Auftritt zum richtigen Zeitpunkt.
Nächste Woche kommt der bisher ungeschlagende Tabellenführer aus Plankstadt nach Oberschopfheim. Spielbeginn ist am Sonntag, 6.7. um 11 Uhr.
