Seit dem Wochenende des 15./16. Juli ist die offizielle Saison der Medenspiele für die Kinder und Jugendlichen beendet. Zu diesem Anlass organisierte die Jugendleitung gemeinsam mit dem Trainertrio Steffi, Martin und Theresa einen kleinen Saisonabschluss mit Spiel, Spaß und viel Sonnenschein.
Am 22. Juli fanden sich ab 15:00 Uhr knapp 40 Kinder und Jugendliche bei bestem Wetter überpünktlich auf dem Tennisplatz ein. Nachdem die Drei- bis Fünfjährigen mit Schläger, Ball und vielen weiteren Spielideen auf den Sportplatz auswichen, teilten sich auch die restlichen Kinder auf zwei Klein- und zwei Großfelder auf um gemeinsam kurze Punktspiele auszutragen. Währenddessen konnte im Clubheim von Kuchen, Obst und Süßem genascht werden.
Ab 17:30 Uhr kamen Eltern und Geschwister dazu, sodass sich die Tennisanlage zunehmend füllte. Diesen Moment nutze unsere Jugendleiterin Lena auch gleich um alle zusammenzutrommeln und sich nochmals bei allen Eltern und vor allem den Betreuern der Mannschaften (U9 Sebastian Bruch, U10 Joachim Weber, U12 Jens Hogenmüller, U15 Dirk Spitznagel) zu bedanken, denn ohne diese Hilfe könnten die Mannschaften nicht gestemmt werden. Im Anschluss ergriff auch Stefanie Kimmig das Wort um allen Kindern, die an der diesjährigen Tennissaison mitgespielt haben zu danken und eine Medaille – als Dankeschön und Motivation für die kommende Saison – zu überreichen.
Nach dem offiziellen Teil wurde im oberen Bereich der Anlage mit Gyros, Würsten, etlichen Salaten und Flammenkuchen für die Verpflegung gesorgt. So stand einem schönen, entspannten Abschluss nichts mehr im Wege und der Abend konnte in Ruhe ausklingen.
Ein ganz herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, welche mit Kuchen oder Salat für die Verpflegung gesorgt haben!






